Home | 

Kroatischer Finanzminister Zdravko Maric zu Gast bei der TPA Steuerberatung

Kroatischer Finanzminister Zdravko Maric zu Gast bei der TPA Steuerberatung

News
Kategorien
Kontakt

Kroatischer Finanzminister Zdravko Maric zu Gast bei der TPA Steuerberatung

SEE Business Circle: Interview mit dem kroatischen Finanzminister

Am 6. September fand in Kooperation mit SEEBDN die hochkarätige Veranstaltung „SEE Business Circle – Focus on Croatia“ bei TPA Steuerberatung in Wien statt. Zradvko Maric, kroatischer Vizepremierminister und Finanzminister beantwortete spannende Fragen von „Die Presse“-Chefredakteur und Herausgeber Rainer Nowak. Gastgeber waren SEEBDN – Southeast Europe Business Development Network sowie das Steuerberatungsunternehmen TPA.

Überblick über die Steuerpolitik in Kroatien

Nach den Begrüßungsworten von Aleksandar Gros (Generalsekretär des SEEBDN), Fritz Kaltenegger (Chairman of the Board of SEEBDN) und Thomas Haneder (TPA Partner, Mitglied des Management Teams bei TPA) gewährte Finanzminister Zdravko Maric interessante Einblicke in verschiedene Aspekte der aktuellen kroatischen Wirtschaftspolitik. Zahlreiche Entscheider grenzüberschreitend tätiger Unternehmen wie auch Vertreter der in Österreich tätigen kroatischen Business Community erhielten von dem langjährigen Regierungsmitglied einen interessanten Überblick über die erfolgreiche Steuerpolitik der kroatischen Regierung und die Auswirkungen der deutlichen Senkung relevanter Steuern wie beispielsweise der Körperschaftsteuer oder der Einkommensteuer.

Aussichten & Prognose für Kroatien

Maric betonte seine Absicht, die Konjunktur anzukurbeln und unterstrich erneut die Bestrebungen des jüngsten EU-Mitgliedes Kroatien, so schnell wie möglich der Schengen- und der Eurozone (2023) beizutreten. Für das Jahr 2021 gab er mit der Aussicht auf eine deutliche Erholung der Wirtschaft eine erfreuliche Prognose. Im Anschluss an das spannende Interview konnten die knapp 50 anwesenden Gäste in zahlreichen Face to Face Gesprächen auch direkt Fragen an Finanzminister Zdravko Maric richten.

 

 

Kategorien
Kontakt

Ähnliche Beiträge

Ihr Abonnement

Als TPA Group bemühen wir uns, unseren Kund*innen umweltfreundliche Produkte zur Verfügung zu stellen. Daher können Sie alle unsere Publikationen als digitales PDF herunterladen.

This site is registered on wpml.org as a development site.