Home | 

Die Zukunft der Tokenisierung – STO Event 2022

Die Zukunft der Tokenisierung – STO Event 2022

News
Kategorien
Kontakt

Die Zukunft der Tokenisierung – STO Event 2022

Im Jänner 2022 fand unser 2. STO Event, die Online Konferenz zum Themenbereich Blockchain, Metaverse und Security Token Offerings statt. 2 Stunden geballte Experten-Ausführungen und Interaktionen mit den zahlreichen Usern live im Chat.

Tokenisierung: Hot Topics & Trends

Diese Hot Topics 2022 wurden beim STO Event im Jänner 2022 bei THE FUTURE OF TOKENIZATION von den Experten beleuchtet:

  • Metaverse, Fan-Token und neue Bereiche der Tokenisierung; Welche Trends zeichnen sich ab?
  • Welchen CO2-Footprint hinterlässt eine BC; welche Optimierungen bieten sich an?
  • Token als enabler für Sustainable Finance; Entwicklungen im DeFi Bereich.
  • Regulatory Framework: EU-Green-Deal, EU-Taxonomie und ESG-KPIs in der FinTech Branche.
  • Update Tax Framework for DA; Best Practice Approach für eine Token-GmbH

Video der STO Konferent 2022: Die Zukunft der Tokenisierung

Noch Fragen? Kontaktieren Sie die STO-Experten!

Was tut sich auf dem Token-Markt? Metaverse, NFTs, Blockchain & CO
Robert Schwertner
Kontakt
Blockchain & DLT: Welchen CO2 Footprint hinterlässt eine Blockchain?
Walter Strametz
Kontakt
Wie kann ein Unternehmen seinen eigenen Token umsetzen? Was ist ein Token?
Paul Pöltner
Kontakt
Rechtliches zu Tokens in Österreich (STO, Token Offerings, Blockchain..) Was kostet ein STO?
Oliver Völkl
Kontakt
Steuerliches zu Tokens in Österreich: Was muss man bei Tokenisierung & Finanzierung beachten: Token-Assets, Token GmbH, Token-Finanzierung
Florian Petrikovics
Kontakt
Moderation: Gerald KerblKontakt

Die STO-Experten der Online-Konferenz

Diese Referenten gaben einen aktuellen Einblick in die agile Welt der NFTs, Kryptos, Blockchain und Tokens:

Robert Schwertner

Ist in der digitalen Welt besser bekannt als „CRYPTO-ROBBY“. Er ist Experte für Blockchain-Technologie und Kryptowährungen. Er berät Startups bei der Anwendung und Umsetzung von Blockchain-Technologie. Als Social-Media-Influencer mit Schwerpunkt auf LinkedIn unterstützt er Unternehmen beim Growth Hacking. Darüber hinaus ist Crypto-Robby Speaker auf internationalen Konferenzen und Autor bei www.wallstreet-online.de, die mit 1.2 Millionen Leser größte News-Plattform u.a. zum Thema Kryptowährungen und seinem eigenen Blog www.cryptorobby.blog.

Walter Strametz

Über Walter sagt man, er hätte Bits in seinen Adern. Mit 14 Jahren begann er mit dem Codieren und verkaufte mit 19 Jahren sein erstes kommerzielles Softwareprodukt. Bevor er sein eigenes Blockchain-Startup gründete, war er als CTO eines Schweizer ITC-Unternehmens im Vorstand tätig. Walter arbeitet daran, die Blockchain-Technologie in die Immobilienbranche einzubringen, indem er vollständig gebundene Währungen bereitstellt, die für Treuhanddienste, Crowdfunding und zur Erfüllung von AML/KYC Verpflichtungen verwendet werden können. Walter ist Gründer und Vorstandsmitglied von FIBREE, einer internationalen Organisation für Blockchain und Immobilien. Wohnhaft im Crypto-Valley Schweiz, bietet er als Gründer von „element36“ Blockchain-Lösungen für die „normale“ Wirtschaft an.

Paul Pöltner

Paul ist Gründer von Guiding Innovators und SimplyTokenized. Er ist Experte für alternative financing, STOs und Organic Venture Building. Aktuell verbindet man seinen Namen mit einem neuen Startup-Hub für Organic Venture Building in Wien-Seestadt. Im Fokus steht der Aufbau von Ökosystemen in den Bereichen Blockchain, Fintech, Cyber Security und E-Commerce. Unter „Organic Venture Building“ versteht man gemeinhin eine neue Bewegung, die sich als Gegenpol zum Unicorn-Hype der Startup-Branche sieht. Paul geht es dabei vielmehr um nachhaltige Entwicklung, „als um schnelles Geld“.

Oliver Völkl

Dr. Oliver Völkel, LL.M. berät in den Bereichen Bankrecht und Finanzierungen, Immobilienrecht, Kapitalmärkte sowie Unternehmens- und Gesellschaftsrecht.

Florian Petrikovics

Florian ist Steuerberater und Partner bei TPA Steuerberatung in Wien. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung im Zusammenhang mit Immobilienprojekten, Betreuung von Gesellschaften mit umfangreichem Immobilienbesitz und bei Immobilientransaktionen. Fachvortragender, Autor sowie Mitherausgeber der Zeitschrift immo aktuell.

Lesetipps von TPA zu #DigitalRealEstate

Kategorien
Kontakt

Ähnliche Beiträge

Ihr Abonnement

Als TPA Group bemühen wir uns, unseren Kund*innen umweltfreundliche Produkte zur Verfügung zu stellen. Daher können Sie alle unsere Publikationen als digitales PDF herunterladen.

This site is registered on wpml.org as a development site.