Home | 

Robert Richter ist neuer Partner bei TPA Steuerberatung

Robert Richter ist neuer Partner bei TPA Steuerberatung

News
Kategorien
Kontakt

Robert Richter ist neuer Partner bei TPA Steuerberatung

Die TPA Steuerberatung gewinnt mit Robert Richter einen neuen Partner. Der gebürtige Kärntner ist seit 1999 am TPA Standort in Klagenfurt tätig und avancierte per Juni 2022 zum Partner.

 

Der Steuerberater Robert Richter (48) studierte „Angewandte Betriebswirtschaftslehre“ an der Alpe Adria Universität in Klagenfurt. Neben seinem betriebswirtschaftlichen Fokus setze er in seiner Ausbildung einen großen Schwerpunkt auf angewandte Informatik. So entwickelt er neben seiner Tätigkeit als Steuerberater auch branchenrelevante Software für diverse Projekte wie zum Beispiel zur automatisierten Berechnung von Covid-19-Förderungen oder für die Bonitätsbeurteilung von Unternehmen im Bankensektor.

Der Steuer-Allrounder verfügt über ein vielfältiges Beratungsportfolio: Neben der laufenden Steuerberatung liegen seine Schwerpunkte auf Unternehmensplanungen und -analysen, Gründungsberatung, Unternehmensübergaben und Digitalisierung von betrieblichen Prozessen.

 

Klaus Scheder, TPA Partner in Kärnten, freut sich sehr über den Zuwachs auf Partnerebene: „Robert Richter ergänzt perfekt unser Team. Mit seinem Know-how, seinem analytischen Wesen und seiner Erfahrung ist er eine große Bereicherung für TPA.“ Birgit Perkounig, TPA Partnerin in Kärnten, weiter: „Wir freuen uns sehr, ihn als Partner bei uns willkommen zu heißen. Er ist aus unserem Team nicht wegzudenken und wir sind sehr stolz darauf, dass er bei uns an Bord ist.“

Über TPA: Zahlen und Fakten

TPA ist eines der führenden Steuerberatungsunternehmen in Österreich. Das Angebot umfasst Steuerberatung, Buchhaltung und Unternehmensberatung. 700 Mitarbeiter:innen in vierzehn österreichischen Niederlassungen stehen Ihnen zur Seite. Unsere Standorte finden Sie in Graz, Hermagor, Innsbruck, Klagenfurt, Krems, Langenlois, Lilienfeld, Linz, Schrems, St. Pölten, Telfs, Villach, Wien und Zwettl.

Die TPA Gruppe ist – mit rund 1.700 Mitarbeiter:innen – neben Österreich in elf weiteren Ländern in Mittel- und Südosteuropa tätig: Albanien, Bulgarien, Kroatien, Montenegro, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn.

Kategorien
Kontakt

Ähnliche Beiträge

Ihr Abonnement

Als TPA Group bemühen wir uns, unseren Kund*innen umweltfreundliche Produkte zur Verfügung zu stellen. Daher können Sie alle unsere Publikationen als digitales PDF herunterladen.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.