Mobile Accounting

Flexibel, Remote und vor Ort in Ihrem Betrieb.

Personalengpass in der Buchhaltung? Mit unserem Mobile Accounting Service stellen wir Ihnen erfahrene Buchhalter:innen auf Zeit zur Verfügung – flexibel vor Ort in Ihrem Unternehmen oder remote über gesicherte Zugänge. So können KMU und Finanzabteilungen bei Ausfällen, temporären Vakanzen oder hohem Arbeitsaufkommen (z.B. rund um Abgabetermine und Fristen) schnell und zuverlässig überbrückt werden. Sie erhalten im Grunde ein Outsourcing Ihrer Buchhaltung auf Zeit – Sie sichern die kontinuierliche Buchhaltung, ohne sofort neues Personal einstellen zu müssen.

Flexibel, erfahren und nahtlos in Ihr System integriert

Unser mobiles Buchhaltungsteam besteht immer aus mindestens zwei Expert:innen, sodass eine durchgehende Betreuung und Erreichbarkeit gewährleistet ist. Wir arbeiten direkt auf Ihren bestehenden Systemen – ob BMD NTCS, SAP, Navision, Microsoft Dynamics, Winline, Jetfibu oder andere – und passen uns Ihren Prozessen an. Eine Umstellung Ihrer Software ist nicht nötig. Durch sichere Remote-Zugänge und unsere zuverlässige Infrastruktur ist außerdem ein hoher Datenschutz und sichere Datenübermittlung garantiert.

Unsere Buchhalter:innen, Bilanzbuchhalter:innen, Personalverrechner:innenund Steuerberater:innen bringen langjährige Erfahrung mit den gängigen Finanzbuchhaltungs- und ERP-Systemen mit und arbeiten routiniert mit BMD, SAP, Navision, Microsoft Dynamics, Jet Fibu und Winline. Neue Systeme erschließen sie sich dank rascher Auffassungsgabe und hoher Lernbereitschaft im Handumdrehen. Kurzum: Wir fügen uns nahtlos in Ihr Team ein und unterstützen genau dort, wo Sie Entlastung benötigen. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin, um Ihre Anforderungen zu besprechen!

Unsere Leistungen im Überblick

Buchhaltung und Kontenabstimmung

  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Fakturierung und Mahnwesen
  • Führung des Rechnungswesens
  • Abstimmung Hauptbuch und Nebenbücher

Abschlüsse und Reporting

  • Jahresabschlüsse nach UGB, dHGB und IFRS
  • Monats-, und Quartalsberichterstattung sowie Konzernreporting
  • Konsolidierung und Konzernabschlüsse
  • Umgründungsbilanzen

Personalverrechnung

  • Durchführung der laufenden Abrechnungen
  • Berechnung von Personalrückstellungen
  • Hilfe bei der Beurteilung von arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen

Interimsmanagement

  • Führung von Finanzabteilungen in Übergangsphasen

Schulungen

  • Einschulung neuer MitarbeiterInnen für einen optimalen Wissenstransfer

Benötigen Sie sofort Unterstützung? Fordern Sie jetzt unsere Expert:innen an! Wir sind kurzfristig für Sie einsatzbereit und übernehmen genau die Aufgaben, die in Ihrem Rechnungswesen liegenbleiben.

Digitalisierung & Automatisierung

Wir schauen über den Tellerrand: Wenn wir im Zuge unseres Einsatzes Optimierungspotenziale entdecken, erhalten Sie auf Wunsch konkrete Vorschläge zur Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Finanzprozesse. Unsere Automatisierungsexpert*innen von Aconio stehen bereit, diese Lösungen für Sie umzusetzen – von der effizienteren Gestaltung Ihres Reportings bis zur Einführung moderner Tools. So holen Sie langfristig noch mehr Effizienz aus Ihrem Rechnungswesen heraus.

Kontaktieren Sie

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.