TPA: 1×1 der Steuern neu erschienen

11. Januar 2018

Unternehmer sowie Privatpersonen können in Österreich eine Reihe von Steuerbegünstigungen nützen und Förderungen in Anspruch nehmen. Einen aktuellen Überblick gibt die soeben neu erschienene Publikation „Das 1×1 der Steuern 2018“.

Alles über Steuern 2018 in Österreich

Die Steuer-Experten von TPA haben wieder die wichtigsten Regelungen des österreichischen Steuerrechts zusammengefasst und geben zahlreiche Tipps zum Steuern sparen.

• Welche Ausgaben rund ums Auto sind steuerlich absetzbar?
  • Unter welchen Voraussetzungen kann man ein Arbeitszimmer geltend machen?
  • Was ist in puncto Sozialversicherung zu beachten, wenn Mitarbeiter beschäftigt werden?

Diese und viele andere Fragen beantwortet die soeben erschienene aktualisierte Ausgabe der Broschüre „Das 1×1 der Steuern – Aktuelle Informationen 2018“ von TPA.

Wegweiser durch das österreichische Steuerrecht

„Wir bieten mit diesem kostenlosen und sehr kompakten Infofolder einen Wegweiser durch den Dschungel des österreichischen Steuerrechts“, erklärt Gottfried Sulz, Steuerberater und Partner bei TPA, einer der federführenden Autoren der Publikation.

Alle relevanten Steuersätze in Österreich

Die zentralen Bestimmungen des heimischen Steuersystems für Privatpersonen und Unternehmen – von der Einkommen- und Umsatzsteuer bis zur Immobilienbesteuerung mit allen relevanten Steuersätzen – sind in der Broschüre kompakt und übersichtlich zusammengefasst. Die wichtigsten steuerlichen Begünstigungen – wie Absetz- und Freibeträge – finden sich in der Publikation im handlichen Format ebenso wie konkrete Steuertipps für Neugründer.

Aber auch Themen wie die Registrierkassenpflicht oder das Pendlerpauschale sowie die Besteuerung von grenzüberschreitenden Leistungen ergänzen das inhaltliche Angebot.

Über das 1×1 der Steuern

Bereits seit 24 Jahren publiziert TPA alljährlich zu Jahresbeginn die aktualisierte Version der Steuer-Broschüre. Die Druckauflage beträgt mehr als 10.000 Stück, überdies kann die Broschüre jederzeit auf der Website von TPA kostenlos angefordert werden: Wählen Sie zwischen einer Printversion und einem PDF.

TPA Presseaussendung_1x1 Steuern 2018 Österreich

Kontaktieren Sie