TPA

Windenergie in Polen

Windenergie, energy poland, wind energy, tpa poland, psew

Bestandsaufnamhe der Windenergie in Polen

Der Energie Report über die Windenergie in Polen wurde im Juni 2017 veröffentlicht und bietet eine aktuelle Analyse über die Entwicklungen der Windenergie in Polen. Der Report wurde von der Polish Wind Energy Association in Kooperation mit der Polish Investment and Trade Agency, TPA Poland Consulting & Tax und Clifford Chance Legal Firm erstellt.

Der weltweite Windenergie Sektor genießt derzeit eine Blütezeit - Ende 2016 betrug die glolabe Kapazität bei in Betrieb befindlichen Windparks 486,7 GW. Allerdings ging die Kapazität bei neu installierten Parks von 63,6 GW im Vorjahr auf 54.6 GW im Jahr 2016 zurück. In Polen beträgt die Kapazität aller installierten Windparks 5,8 GW, was Polen auf den 7. Platz gemessen an der gesamt erzeugten Kapazität innerhalb der EU bringt.

RES Act - Auktions-Modell

Die rechtliche Situation und Bedingungen der Windernergie in Polen sind komplex. Windenergie-Experten fassten wertvolle Information für die folgenden Punkte zusammen:

  • Unterstüzung für Windparks in Polen
  • RES Act
  • Auktions Regulationen
  • Wind Farm Act
  • Windturbinen Distanzen in Polen und der EU

Der polnische Energie Sektor: Markttrend und rechtlichte Bedingungen

Die Windenergie-Studie beschreibt die akutelle Marktsituation, die rechtlichen Bedingungen, die Möglichkeiten der Unterstützung und die Risiken, die Entwickler und Investoren in dieser Branche erwarten - jetzt und in Zukunft. Nur ein Beispiel: Bis 2030 könnten bis zu 6 GW in Offshore-Wind Parks in polnischen Gewässern erzeugt werden - als zustätzliche Energiequelle für das polnische Stromnetz aber auch, um der polnischen Wirtschaft einen signifikaten Schub zu verleihen.

Bestellen Sie jetzt ein Exemplar der Studie kostenlos hier online. Die Studie ist auf Polnisch/Englisch verfügbar.